Biologische Medizin: Gesundheit im Gleichgewicht mit der Natur

So vielfältig die Ursachen einer Erkrankung sein können, so vielfältig sind die Behandlungsmöglichkeiten. Jeden Tag regeneriert sich der Körper und das Gewebe bildet sich ständig neu. Hier gilt es, die Regeneration zu unterstützen und Regulationsstörungen zu beseitigen.

Dabei nutzt man die Zellerneuerung des Körpers, denn der Mensch ist ein dynamisches System. Kann er Störungen und Belastungen nicht mehr selbstständig regulieren, treten chronische Krankheiten auf.

Wir nehmen uns Zeit für Sie

Vor jeder Therapie muss den Ursachen der Erkrankung genau auf den Grund gegangen werden. Die Paracelsus Praxisklinik verlässt sich dabei nicht auf bereits gestellte Diagnosen, sondern dehnt die Suche nach den Gründen Ihrer Krankheit erheblich aus. Da unterschiedliche Krankheiten bei jedem Menschen auch unterschiedliche Ursachen haben können, sind die Untersuchungsmethoden der Biologischen Medizin besonders gründlich.

Persönliche Untersuchung und individuelle Behandlung

Die Biologische Medizin ist für den Patienten nicht nur vielversprechend, sondern stellt auch besondere Anforderungen an den Patienten selbst. Wir beschäftigen uns mit seiner persönlichen Situation und mit seinen individuellen Lebensumständen. Der Patient selbst trägt den Schlüssel zur Heilung in sich und es braucht Zeit, sich wieder zu erholen – wir führen und begleiten den Patienten auf dem Weg zu einem gesunden Leben.

Ganzheitliche biologische Medizin kann viel bewirken:

• erhöht deutlich die Lebensqualität des Patienten
  • rasche Linderung oder Heilung bei akuten und chronischen Krankheiten